OGS

Sommerspaß bei der OGS-Ferienbetreuung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

Frau Johannsmeier hat viel zu erzählen:

Zwei Wochen Ferienbetreuung mit viel Spaß liegen nun hinter uns. In der ersten Woche drehte sich alles um das Thema Piraten, die zweite Woche stand unter dem Motto Märchen. Es wurde viel gebastelt, gespielt, vorgelesen und getanzt. Es gab eine spannende Piratenrallye mit Piratenmuffins, eine Schatzsuche, eine Märchenolympiade und letzten Mittwoch (Berfest) ein tolles Event mit zwei Hüpfburgen, aktueller Musik, einer Popcornmaschine und einem "Hau den Lukas". Zum Glück blieben wir an diesem Tag vom Regen verschont. Es wurden Knusperhäuschen hergestellt, Prinzessinnenpuppen gebastelt, man konnte sich schminken, und die Kinder brachten ihr Lieblingsmärchenbuch mit. Es gab ein Mädchenpiratenfußballturnier, ein Jungenfußballurnier nach Märchenregeln, und als Höhepunkt wurde am Freitag ein Theaterstück über die Maus Friederike aufgeführt, die lieber Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für die kalten Wintertage sammelt als Nüsse, Weizen und Stroh. Einige Kinder hatten dafür die ganze Woche fleißig geprobt. Alle waren begeistert.