Eigene Beiträge

Chatten und singen für "UniCul.net"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Was ist "UniCul.net"? Die Computerkenner ahnen schon, dass es sich um eine Homepageadresse handeln muss.

Stimmt! Es ist aber eine ganz besondere, eine sensationelle Homepage, die von unserer Schule und zwei anderen Schulen, die man nicht mal so schnell besuchen kann, betrieben wird. Über die Seite "UniCult.net" unterhalten und tauschen sich die Kinder der GGS Gartenstrasse mit denen der Montessori-Schule in New York und der Schule Nr. 11 in Aktobe, Kasachstan, aus.

 

 

 

Dazu muss man chatten können, und dies übt die Computer-AG unter der Leitung von Frau Gemein gerade, wie man unten sieht.

Über das Internet haben wir auch ein Lied auch Kasachstan erhalten. Die Chorkinder haben es soeben erlernt. Wie gut, dass einige von ihnen Russisch sprechen! So wurde der Refrain, der in dieser Sprache gesungen wird, kein Problem.

Bald wird "UniCul.net" offiziell eingeweiht werden. Auf diese Feier freuen wir uns schon jetzt.