Eigene Beiträge

Ein Sternenhimmel im Schulgottesdienst ...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

... der 3. und 4. Klassen entstand entstand heute vor dem Altar von St. Simon und Judas.


Es ging darum, wie Sankt Martin durch Taten der Nächstenliebe Licht in die Welt zu tragen. Wie kann man anderen helfen? Auf jeden der Sterne schrieben die Kinder dazu ein Beispiel. Pastor Bellinghausen las einige der Vorschläge vor.

 

 

 


Heute hörten die Kinder auch zum ersten Mal, wie die neue große Rieger - Orgel klingt, die gerade geweiht worden ist. Herr Schmitz-Witter, Kantor an St. Simon und Judas, ließ verschiedene Soloregister erklingen - sogar das Glockenspiel, welches diese tolle Orgel besitzt. Er wird sie demnächst unseren Klassen, die ihn im Rahmen des Musikunterrichts besuchen werden, erklären und vorführen.

Musikalische Einzelheiten über das einzigartige Instrument erfährt man unter:

www.kirchenmusik-rhein-sieg.de/pageID_935159.html