Eigene Beiträge

Tolle Laternen, tolles Feuer, toller Martinszug!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Unser diesjähriger Martinszug war so schön wie nie. Mit dem Wetter hatten wir Glück, das Feuer war riesig und brannte sehr lange. Sankt Martin wurde umsäumt von einem Meer bunter Laternen - jede Klasse hatte ein anderes Motiv.

 

 


Zwei Kapellen begleiteten wie immer den Zug: das Tambourcorps Hennef und die Buchholzer Ratsbläser. Am brennenden Feuer sangen alle die bekannten Lieder. Dann spielte im Forum die Theater-AG unter der Leitung von Frau Kreienkamp-Rabe ein Theaterstück über Sankt Martins Leben. Draußen gab es vom Förderverein warmen Kakao für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen.

Wir danken dem St.-Marinsteam der Schulpflegschaft und allen, die sich bei diesem schönen Zug engagierten, der an unserer Schule ein lange Tradition hat.