Eigene Beiträge

"Ferien - Puzzle"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Er sieht wirklich aus wie ein modernes Puzzle: der Stundenplan unserer Schule mit seinen vielen bunten Plättchen.

Für jedes Schuljahr muss er neu erstellt werden. Der Schul-Stundenplan zeigt alle Unterrichtsstunden an, die an der Schule gegeben werden. Man kann erkennen, wann und wo welches Schulfach von welcher Lehrerin oder von welchem Lehrer unterrichtet wird. "Damit die Stunden gut zusammenpassen, legen wir sie als bunte Plättchen auf der Magnettafel wie bei einem Puzzle aneinander. Das ist die gute alte Methode. Obwohl unsere Grundschule und damit auch ihr Stundenplan schon recht groß ist, erstellen wir ihn nicht mit dem Computer. 'Stundenplan - Puzzeln' mit der Hand ist nicht ganz einfach, macht aber Spaß und geht schneller", sagte das "Stundenplan-Team" (Herr Zens, Frau Roloff und Frau Behm).

 

"Wir sind fertig und können morgen mit dem Unterricht starten", meinte man am Abend nach getaner Arbeit  - doch das war natürlich ein Witz.

Jetzt heißt es erst einmal: "Schöne Ferien!"