Eigene Beiträge

Treffen der Klassentiere

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

  

 

Marlar und Minimarlar, die Klassentiere der Klasse 2a, hatten sich vor ein paar Wochen alleine auf den Weg gemacht, um Hennef zu erkunden. Unterwegs trafen sie Leo, den Klassenlöwen der Klasse 2a der GGS Siegtal.

  

Die Klassentiere besuchten nun jeweils die andere Klasse 2a und nahmen dort am Untericht teil.  

Es entstand  ein E-Mail-Austausch zwischen beiden Klassen 2a.  Letzte Wochen trafen sich die Klasse 2a aus der GGS Siegtal und die Klasse 2a aus der GGS Gartenstraße, um ihre Emailfreunde persönlich kennenzulernen.

Natürlich wurden zuerst die Klassentiere ihren Klassen zurückgegeben. Beim anschließenden gemeinsamen Spielen lernten sich die Kinder schnell kennen. Nun wissen alle, wem sie in den nächsten Wochen  E-Mails schreiben werden.