Eigene Beiträge

Fußball mit Bürgermeister Pipke beim Schulfest

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

       
 
Der Höhepunkt unseres Schulfestes, das der Förderverein um Frau Wirtz maßgeblich organisiert hatte, war das Fußballturnier, bei dem Bürgermeister Pipke mit Eltern gegen unsere Mädchenmannschaft und eine zweite Elterngruppe gegen unsere Jungen spielten.
  
Jedesmal verloren die Erwachsenen - auch, als Herr Pipke mit seinen Spielern zum Match um den 3. Platz antrat. Die Freude der Kinder war riesig.
 
Das Fest hatte mit einer Sternwanderung der Klassen zur Schule begonnen. Dort konnte man sich mit Getränken und Kuchen stärken. 350 Preise der Tombola fanden ihre Gewinner. Bei der "Ich-kann-was-Show" auf dem kleinen Schulhof gab es eigene Tänze der Kinder, Einradfahrer und Akrobatik zu sehen.
 
Zum Glück blieb der vorhergesagte Wolkenbruch aus. Der Erlös des Festes wird vom Förderverein für die Ausstattung unserer Schülerbücherei verwendet.
 
Vielen Dank allen fleißigen Helferinnen, Helfern und Sponsoren!