Eigene Beiträge

Unsere tolle Karnevalsfeier - Überraschung für Prinzessin Irmgard I.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

"Solch eine schöne Karnevalsfeier haben wir nicht erwartet. Da habt ihr uns sehr überrascht", sagte Prinzessin Irmgard I., die mit Prinz Frank I., begleitet vom Elferrat, pünktlich am frühen Morgen zu uns gekommen war.

Über eine halbe Stunde Zeit hatte das Prinzenpaar mitgebracht, um sich mit den Kindern an einem bunten Programm zu erfreuen, das von den Klassen geboten wurde. Den Anfang machten allerdings langjährige gute Bekannte von auswärts: Wieder einmal begeisterten die "Blue Spirits" aus Oberpleis mit ihrer spritzigen Tanzakrobatik. Als das Prinzenpaar dann den Weg in die Nachbarschulen angetreten hatte, ging die Feier munter weiter mit Sketchen, Tänzen und - als Attraktion - dem Sockentheater der 4a, das gleich zweimal spielen musste. Frau Frohnhaus moderierte den fröhlichen Karnevalsmorgen als "Lappenclown", der seinen zweiten Schuh wiedergefunden, aber seine Stimme erst einmal verloren hatte. Trotz starker Erkältung gelang es ihr mühelos, alle 300 Schulkinder in ihren Bann zu ziehen.

 

3 Kurzvideos (Link jeweils anklicken):

Einzug der Blue Spirits -      Sockentheater -      GGS Gartenstraße, Alaaf!