Eigene Beiträge

Eine besondere Weihnachtsfeier

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

Aus dem Klassenraum klangen Weihnachtslieder, die wir alle kennen, in deutscher Sprache, 

 gesungen aber von den Schülerinnen und Schülern der tamilischen Schule, die jede Woche bei uns ihren Unterricht abhält. Sie besteht seit 1992 und wird von Herrn Subramaniam Sivalingam mit großem Einsatz geleitet. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit ihren Familien und Lehrern zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier getroffen. Eingeladen waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der tamilischen Schule und des Kulturvereins der kath. Kirchengemeinde Liebfrauen Hennef - Warth, der sie betreut.

Ziele dieser Schule sind die Vermittlung und Pflege der tamilischen Kultur und Muttersprache. Herr Sivalingam und sein Stellvertreter Alfred Walter überreichten zwei sehr erfolgreichen Schülern besondere Geschenke: Kavigaran Valliparan war der Beste im Fach Tamilisch, und Sangkavi Vijeyasundaram, die mittlerweile die 10. Klasse der Realschule besucht, gehört mit hervorragenden Leistungen seit 3 Jahren der tamilischen Schule an.

Es war ein schöner, beeindruckender, stimmungsvoller Adventnachmittag.

 

 

 

 

 

Tamilische Schule Hennef