Eigene Beiträge

Schlangenalarm

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Diese Strumpfbandnatter wurde in der Klasse 2b gesichtet.

 

 

Aber keine Panik... wie alle zweiten Klassen, ist auch in der Klasse 2b das Thema Haustiere aktuell.

So brachte Joschua sein Haustier mit... eine Strumpfbandnatter. Sie ist ca. 60 - 70 cm  lang und ungefähr 4 Jahre alt. Die Kinder erfuhren, dass sie nur einmal in der Woche gefüttert wird und im Terrarium lebt.

 

Auch Kilian durfte seinen Hund mitbringen. Er ist eine Border Collie Mischung und 13 Jahre alt. Über sein Lieblingsessen - Paprika - mussten viele Kinder schmunzeln.

Auch Benjamin brachte sein Kaninchen Moritz mit!

Dann besuchten uns noch ein Kaninchen...Zorro gehört Max und ist 10 Monate alt. Allerdings lebt er mir seinem Bruder Paulchen zusammen. Beide lieben Löwenzahn.

Auch das Meerschweinchen von Jason kam zu Besuch. Es heißt Speedy und ist schon drei Jahre alt.

Auch der Hund von Jessica, er ist ein Mischling, fand den Weg in die Klasse 2b.  Er ist sehr kinderlieb und ist bereits 14 Hundejahre alt.

 

Wir sind gespannt, welche Tiere die Klasse 2b noch besuchen werden.