Eigene Beiträge

113 neue Schulkinder hat die GGS Gartenstraße

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 113 Schulkinder heute zum ersten Mal in ihrem Leben auf ihren Schulweg zur Gemeinschaftsgrundschule Gartenstraße. In Begleitung ihrer Eltern hatten viele von ihnen vorher in der kath. Kirche St. Simon und Judas den Einschulungsgottesdienst besucht, der von Pastor Bellinghausen und Pfarrer Morgenroth gehalten wurde.

 

Im Forum der Schule wurden die neuen "Gartenstraßenkinder" dann von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei einer Feier mit viel Musik und Gedichtvorträgen begrüßt. Wie schön dieser erste Schulmorgen war, zeigen die folgenden Bilder.

Das Schullied "Komm zu uns in die Gartenstraße", welches der Chor zur Eröffnung der Einschulungsfeier sang, kann man sich übrigens anhören: Man findet es auf unserer Homepage links unter "Downloads".