Eigene Beiträge

"Rund ums Buch" ...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

... lautete das Thema unserer Projektwoche vom 14. bis 19. Februar 2005. Am letzten Tag stellten wir den vielen Besuchern unsere Ergebnisse vor.

Der Morgen begann im Forum. Hier zeigten die Rapper, wie sie aus Gedichten coole Musik gemacht hatten. Die CD, welche sie in der Woche aufgenommen hatten, war schnell vergriffen. Danach hörten die Zuschauer eigene Gedichte der Kinder und sahen einem Theaterstück mit Musik zu.

 

 

Anschließend konnte man bei einem Rundgang durch die Klassenräume erfahren, womit sich die Projektgruppen außerdem noch beschäftigt hatten.

Die Projektwoche, so waren sich alle einig, war ein voller Erfolg. Sie zeigte, dass diese Unterrichtsmethode Kinder in besonderer Weise aktiviert und begeistert eigentätig lernen lässt.