Was die Presse schrieb

Interkulturelle Homepage

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Austausch mit Aktobe und New York an der GGS Gartenstraße

 


Hennef - Unter www.unicul.net ist nun die interkulturelle Schulhomepage der Gemeinschaftsgrundschule Gartenstraße zu finden . Mit einer kleinen Feierstunde wurde diese offiziell gestartet. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern in Aktobe, Kasachstan, und New York arbeiten die Kinder an dem dreisprachigen Homepageprojekt. Sie beschreiben ihre Feste und Lebensgewohnheiten, und auch Bilder werden gemalt. "Dieses Projekt soll das Verständnis füreinander und den Dialog miteinander fördern", erklärte die GGS - Medienbeauftragte und Initiatorin Ulrike Gemein. Begonnen hatte es mit einem einwöchigen E-Mail-Projekt mit Kasachstan. "Die Begeisterung der Kinder war so groß, dass wir weitergemacht haben", erzählte uns Ulrike Gemein. Zur Eröffnung der Schulhomepage wurden in den drei Schulen drei interkulturelle Lieder gesungen.